Freiwillige Feuerwehr Littel


Osterfeuer auf dem Ahrensberg

 

Auch in diesem Jahr wurde das Litteler Osterfeuer wieder von der Feuerwehr Littel ausgerichtet. In den Wochen vor Ostern wurde eine große Menge Strauchabfälle auf dem Ahrensberg gesammel, so dass sich jung und alt am 11. April treffen konnten um zusammen einen schönen Abend zu verbringen. Das Wetter war auf der Seite der Kameraden, so dass 400 Gäste dem Ruf der Feuerwehr gefolgt sind. Um 19 Uhr wurde das große Feuer entzündet was bis in die späten Abendstunden brannte. Auch für die kleinsten hatten sich die Kameraden etwas einfallen lassen. So wurde eine Ostereiersuche veranstaltet wo niemand zu kurz kam. Jedes Kind bekam eine Tüte voller Leckereien was zu vielen strahlenden Kinderaugen führte. Alles in allem kann man sagen das der Abend für alle Beteiligten eine schöne Erinnerung war.